VORTRÄGE

Vorträge

TERMINE

Vorträge

Auch für Nicht-Mitglieder

Alle Vorträge sind auch für Nicht-Mitglieder kostenlos

Wenn Du langfristige Erfolge für Deine Gesundheit und Fitness erzielen möchtest, ist es wichtig die Vorgänge im Körper zu verstehen. In der bewegungsstätte findest Du deshalb Trainer und Therapeuten, die Dich selbst zum Experten Deiner Gesundheit machen. Unsere Vorträge sind ein fester Bestandteil Deines Trainings. Nur, wenn Du die Mechanismen Deines Körpers und Geistes verstehst, kannst Du langfristig und erfolgreich an Dir arbeiten. 

Unsere Vorträge werden ständig weiterentwickelt und an aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst. Ein mehrmaliger Besuch kann Dir deshalb immer neue Einblicke bringen.

Wir bieten Dir:

Gesundheitsvorträge

Hier erfährst Du, woher Alltagsprobleme wie Gelenk- und Rückenbeschwerden kommen und wie Arthrose, Herzkreislauferkrankungen, Diabetes und andere Krankheiten entstehen. Noch wichtiger ist aber: Du lernst, was Du dagegen tun kannst, um diese Beschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Wann?: 1x/ Monat, jeweils an einem Samstag um 13 Uhr. Das genaue Datum entnimmst Du bitte dem "Terminkalender" oder dem Aushang in der bewegungsstätte.

Trainingsvortrag

Alles rund um das Thema Training. Wir bringen Dir die Trainingsgrundlagen näher und zeigen Dir, wie unser GIG-Training aufgebaut ist. Ziel ist es, dass Du im Anschluss dein Training selbst mitgestalten kannst. ,

Wann?: 1x/ Monat, jeweils an einem Samstag um 14:15 Uhr. Das genaue Datum entnimmst Du bitte dem "Terminkalender" oder dem Aushang in der bewegungsstätte.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Vortrag ist der Besuch des Gesundheitsvortrages.  

Ernährungsvortrag

Ein Muss für alle, die Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen und ihren Stoffwechsel regulieren möchten. Dieser Kurs ist auch eine besondere Empfehlung für Diabetiker des Typs II. Du lernst, wie Dein Training Dich am besten zum Ziel bringt. Wir sprechen dort über Trainings- und Ernährungsstrategien. Wie viel musst Du trainieren? Wie viel Energie verbrauchst Du bei jedem einzelnen Training? Wie hilft Dir die Trainings-App dabei, den Überblick zu behalten? Das sind Fragen, mit denen wir uns beschäftigen.

Dies ist eine Reihe von sechs Vorträgen. Bei Interesse wende Dich bitte an unser Team.

Trainingsvortrag für Experten

Dieser Vortrag ist an unsere Mitglieder gerichtet, die bereits im Individualbereich trainieren. Jeder, der bereits länger trainiert, kennt das Gefühl: "...irgendwie stecke ich fest", "...ich mache keine Trainingsfortschritte", "...es fällt mir schwer mich weiter zu motivieren." Wer diese oder ähnliche Gedanken schonmal hatte ist bei diesem Vortrag goldrichtig. Wir vertiefen in einem Dialog mit Dir trainingswissenschaftliche und trainingspsychologische Erkenntnisse, um Dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Du weiterhin erfolgreich und mit Freude trainierst. 

Der Themenschwerpunkt eines jeden Vortrags ergibt sich immer auch aus Deinen Interessen. Du gibst mit anderen Mitgliedern die Themen vor! Ein Vortrag, der für Dich gemacht ist. ;)

Wann?: 1x/ Quartal; Den genauen Zeitpunkt entnimmst Du bitte dem "Terminkalender" oder Dem Aushang in der bewegungsstätte.

Herzgesundheit & Stress

Zwei Begriffe die zusammen gehören. Die Verflechtungen zwischen einem Gesunden Herzen und Stress sind sehr eng. Deswegen haben wir uns entschieden diese beiden Themen zusammenzuführen. Der Schwerpunkt ist, wie Du Dein Herz gesund hälst und Deinen Stresslevel senkst? Welchen Einfluss hat Stress auf Dein Herz? Welchen Einfluss hat Stress auf Dein Vorhaben abzunehmen? Wie wichtig ist ein gesundes Herz für Deinen Muskelaufbau?

Was viele nicht wissen, es gibt nicht nur den psychischen Stress. Auch physische Reize, wie z.B. chronische Erkrankungen und Infekte lösen Stressreaktionen in Deinem Körper aus. Stress muss also nicht nur eine mentale Überforderung sein! Die körperliche Reaktion auf Deine Gesundheit bleibt aber immer die gleiche! 

Wir laden Dich ein diese spannende Vortragsreihe zu besuchen, um Dein Herz zu stärken, Deinen Stresslevel zu senken und um Deine Trainingsziele zu erreichen.

Dies ist eine Reihe von sechs Vorträgen.Bei Interesse wende Dich bitte an unser Team.

 

Copyright 2020 Bewegungsstätte. Alle Rechte vorbehalten.